News
Maßgeschneiderte IT-Lösung für HAPPY-CAR-WASH
Unser Kunde HAPPY-CAR-WASH hat wieder eine spannende Aufgabe für uns: eine maßgeschneiderte IT-Lösung für die beiden Waschanlagen-Standorte in Bad Münder und Bodenwerder. Diese wird aus mehreren Bausteinen bestehen.
Ein Kundenkartensystem ermöglicht eine bargeldlose Zahlung mit allen gängigen Anbietern von EC-Cash bis hin zu Apple Pay sowie eine datenbankgestützte Kundenverwaltung. Die Karten ermöglichen ebenfalls den Einsatz als vorgeladene Wertkarten. Die Tagesabrechnungen werden über eine direkte Anbindung zur Schnittstelle des Waschanlagenherstellers erfolgen.
Ein Highlight wird die Tabletlösung für den Verkauf direkt am Fahrzeug, ohne dass der Kunde aussteigen muss. Die bedienerfreundliche Benutzeroberfläche wird genau auf den Bedarf der Mitarbeiter zugeschnitten. Neben dem Ausdrucken von Bons werden über das Tablet auch direkt Kundenkarten aufgeladen und optional das Waschprogramm vom Mitarbeiter gestartet.
Des Weiteren wird eine Schnittstelle geschaffen, um einen Datenexport für die Datev-Kassensoftware zu ermöglichen.
Wir freuen uns auf diese Herausforderung.
Launch der neuen Website der Senioren-Domizile
Für unseren langjährigen Kunden, die Senioren-Domizile Niedersachsen-Brandenburg, haben wir einen kompletten Relaunch der Website durchgeführt. Das Unternehmen besteht aus mehreren Pflegeeinrichtungen, die pflegebedürftigen Senioren ein familiäres und liebevolles Zuhause bieten und gleichzeitig die vollumfängliche Versorgung sicherstellen. Beim Entwurf der Struktur und beim Layout legten wir großen Wert darauf, den gesamten Leistungsumfang der einzelnen Häuser umfassend und klar zu präsentieren. Die Besucher können sich auf der Website sehr schnell orientieren, einfach die gesuchten Informationen finden und mit den jeweiligen Häusern unmittelbar in Kontakt treten.
Im Newsbereich werden die Nutzer über aktuelle Themen und Veranstaltungen informiert. Da dieser Bereich sehr oft aktualisiert werden wird, ist seine Pflege besonders einfach konfiguriert. Die Webseite ist selbstverständlich für alle Endgeräte nach neuestem Stand der Technik optimiert und nutzt eine SSL-Verschlüsselung zur sicheren Datenübertragung sowie ausschließlich Session- bzw. funktionale Cookies.
Beim Design-Konzept legten wir großen Wert darauf, dass die Website modern jedoch nicht zu überladen wirkt, einfach zu bedienen ist und ein positives Gefühl vermittelt.
Frisch, frischer, am frischesten! Der neue Webauftritt von Petrella ist da.
Petrella, der Frischkäse aus dem schönen Weserbergland, begrüßt seine Kunden in bekannt frischer Weise auf seiner neuen Website. Regional und nachhaltig präsentiert sich dort unser Kunde Petri Feinkost mit seinem neuen Markenauftritt, der von uns ganzheitlich überarbeitet wurde.
Getreu dem Motto „Mit frischen Kräutern, die man sieht und schmeckt!“ zeigt sich die Website in Grün, mit Holz- und Stofftexturen, sowie einer entsprechenden Schriftart, was die traditionelle Herstellung mit viel Handarbeit unterstreicht. Die Produkte werden auf der neuen Website deutlich aufgelockerter präsentiert und sie trifft mit den großen Produkt- und Rezeptbildern nicht nur bei der visuellen, sondern auch bei der gustatorischen Wahrnehmung voll ins Schwarze. Zusätzlich wird man mit vielen „Frischen Fakten“ rund um die Herstellung und Herkunft der Produkte versorgt – ganz nach den drei Grundpfeilern „Tradition“, „Regionalität“ und „Nachhaltigkeit“.
Wir wünschen Petri Feinkost mit der neuen Website, welche auf dem Open Source CMS Contao basiert, viel Erfolg und allen Besuchern ganz viel Spaß beim Stöbern in den leckeren Rezeptideen.
Darauf fliegen Vielflieger – Fujitsu-Plakatkampagne
Wir wurden von unserem Kunden Fujitsu mit der Aufgabe betraut, eine Plakatkampagne für das neue Lifebook U939X an Flughäfen und in den ICE-Zügen der Bahn zu planen, Motive zu gestalten und den kompletten Buchungs- und Produktionsablauf der einzelnen Maßnahmen zu koordinieren. Im Vorfeld wurden die optimalen Plakatstandorte, zugeschnitten auf die Zielgruppe, ermittelt. So wurden an den Flughäfen Frankfurt, München, Düsseldorf, Köln-Bonn, Wien und Zürich großflächige Plakate oder digitale Flächen mit unterschiedlichen Motiven geschaltet. Das größte Plakat hatte dabei eine stolze Fläche von über 36 m²!
Das zweite Standbein der Kampagne, die Plakatwerbung in ICE-Zügen der Bahn beinhaltete die exklusive Belegung von 21 Zügen mit insgesamt über 500 Plakaten. Die Züge waren im gesamten Bundesgebiet unterwegs.
Aufgrund des Ausbruchs der Corona-Pandemie mitten im Kampagnenzeitraum und des damit einhergehenden Lock-Downs mit Einbruch der Flug- und Fahrgastzahlen und somit auch der Kontaktzahlen der Werbemaßnahmen, kümmerte sich TACKE-MARKETING um Kompensationsleistungen für die einzelnen Standorte. So kam es, dass die Plakatmotive teilweise mehr als das dreifache der ursprünglich gebuchten Zeit zu sehen waren. Da mit der Verlängerung der Kampagne auch ein Modellwechsel des Lifebooks einherging, wurden auch größtenteils die Plakatmotive nochmals aktualisiert.
Wir bedanken uns bei Fujitsu für dieses spannende Projekt und freuen uns schon jetzt auf neue Herausforderungen!
Frankfurt Flughafen
Bildquelle: Media Frankfurt GmbH
Flughafen München
Bildquelle: Flughafen München GmbH
Senioren-Domizile bei Instagram
Unser langjähriger Kunde Senioren-Domizile ist nun verstärkt im Social Media Bereich vertreten. TACKE-MARKETING pflegt und verwaltet den Instagram-Auftritt der Senioren-Domizile und eines ambulanten Pflegedienstes. Das Familienunternehmen zeichnet sich durch seine über 35-jährige Präsenz in der Altenpflege aus. Die neue Instagram-Seite präsentiert die verschiedenen Leistungspektren. Neben den informativen Beiträgen und aktuellsten Nachrichten, wird die Plattform auch verstärkt für das Rekruting genutzt.
TACKE-MARKETING kümmert sich auch um den Feed und Storys aus den einzelnen Einrichtungen. So zeigt der Kunde seine Unternehmensphilosophie von einer ganz anderen Seite, um auch zukünftige Follower und jüngere Generationen über einen zeitgemäßen Weg zu erreichen und für das Thema Altenpflege zu sensibilisieren.
Wir wünschen den Senioren-Domizilen auf diesem Weg viel Erfolg mit der neuen Instagram Seite!
Von der kleinen Kaschierung bis zum großformatigen Banner
Für die Waschanlage der TAS Tankstelle in Wennigsen gestaltete TACKE-MARKETING neben der Beschriftung der SB-Boxen und der Waschstraße auch zwei großformatige Banner mit über 4 Metern Breite. Auf unsere Empfehlung wählte der Kunde als Befestigungssystem einen Spannrahmen in edler Aluminium-Optik. Das Highlight stellt im wahrsten Sinne des Wortes die Beleuchtung der Banner dar. LED-Lichtschienen in schlichtem Alu-Design über die komplette Breite der Rahmen lässt die Motive auch nachts erstrahlen. Aber das System überzeugt nicht nur optisch, sondern auch praktisch: ein Motivwechsel geht, dank durchdachter Spanntechnik, schnell und einfach von der Hand.
Vom Kornbomber bis zum Ciabatta-Champion
Die Firma Mönneke Mineralöle wollte in den Bistros Ihrer TAS-Tankstellen mit monatlich wechselnden Angeboten für belegte Brötchen starten. TACKE-MARKETING kümmerte sich um die passenden Plakate. Jedes Brötchen bekam einen knackigen Namen und wurde im Rahmen des bestehenden Bistro-Designs in Szene gesetzt. Neben großen A1 Aufstellern erschienen die Motive auch noch auf den Zapfsäulen-Monitoren der Tankstellen und in kleineren Aufstellern auf den Bistro-Theken und –tische.
Spenden statt sparen!
Unter diesem Motto steht eine sehr erfolgreich angelaufene Spendenaktion, die unser Kunde Mönneke Mineralöle GmbH & Co. KG im Rahmen der Mehrwertsteuersenkung durch TACKE-MARKETING konzipieren und programmiertechnisch umsetzen lassen hat. An allen TAS-Tankstellen und autoSPA Waschanlagen können die Kunden die Ersparnis der 3%-Mehrwertsteuersenkung an die jeweilige regionale Tafel spenden. Der sich am 31.12.2020 ergebene, finale Betrag wird von der Firma Mönneke VERDOPPELT. TACKE-MARKETING gestaltete die Aktions-Keyvisuals - natürlich im Design des jeweiligen Unternehmensbereiches. So entstanden neben A1-Plakaten, Flyern, dem Website-Content auch die Motive für die Kassen- und Zapfsäulenmonitore an den TAS-Tankstellen.
Aber auch unsere Programmierer bekamen etwas zu tun. So wurde auf www.tas-tankstellen.de und www.meinautospa.de jeweils eine Aktionsseite mit Spendenuhr eingerichtet. Viertelstündlich holt sich die Anzeige den aktuellen Spendenstand über eine Schnittstelle zum Kassensystems des Kunden.
In der ersten Woche der Aktion spendeten die Kunden bereits über 1.300 Euro!
Wir finden diese Aktion richtig toll und drücken die Daumen, dass sich die Tafeln am Jahresende über einen großen Betrag freuen dürfen!
INGA Hameln erhält neues visuelles Erscheinungsbild
INGA Hameln erhält neues visuelles Erscheinungsbild
Persönlich, innovativ, effizient! Die Ingenieurgesellschaft für Gebäudeautomation mbH (INGA) aus Hameln ist seit über 25 Jahren genau der richtige Partner für Anlagenbau und Entwicklung in der Gebäudeautomation. INGA setzt auf maßgeschneiderte Lösungen und Konzepte, die genau auf die Anforderungen der Kunden abgestimmt sind. Um dieses Wissen auch perfekt präsentieren zu können, wurde ein kompletter Relaunch der Produktpräsentation und Unternehmensdarstellung vollzogen.
Weniger ist manchmal mehr – in diesem Sinne wurde zunächst beim Unternehmenslogo die Typografie modifiziert. Mit einer neuen Schriftart entfällt die Schwerfälligkeit des alten Logos und sorgt für einen leichteren Start in die Zukunft. Der Wegfall der Subline des Logos unterstützt dies noch. Auch das Corporate Design wurde durch uns einer Überarbeitung unterzogen und die Geschäftsausstattung neu konzipiert.
Um noch einen Schritt weiter zu gehen, wurde der komplette Auftritt der Marke iBMS mit einem umfangreichen Rebranding überarbeitet. Dazu gehören Logo-Relaunch, eine neue Produktbroschüre mit Einlegern, Werbemittel sowie die Messegestaltung. Das Produkt iBMS hatte sich durch einen Technologiewechsel in der Programmbasis stark gewandelt und dieser Neustart sollte mit einem komplett erneuerten Markenauftritt entsprechend modern positioniert werden.
Mit Elan in den Mai - Relaunch bei Pharma Resources
Das Hamelner Pharmaunternehmen Pharma Resources ging am 1. Mai mit einer neuen Webpräsenz online. Der Firmenschwerpunkt liegt im Dienstleistungsbereich mit der Betreuung bei Medikamenten-Zulassungen und in der Entwicklung eigener onkologischer Arzneimittel. Die neue Internetseite teilt sich ebenfalls in diese beiden Bereiche.
Neben dem Weblayout der deutschen und englischen Version inkl. responsiver Optimierung wurde im Produktbereich eine Filterfunktion eingebaut, mit der sich schnell und unkompliziert Produkte nach Einsatzzweck anzeigen lassen.
TACKE-MARKETING kümmert sich auch um die Kundenschulung im verwendeten Content-Management-System Contao. So kann der Kunde zukünftig seine Seite selbst immer top aktuell halten.
Wir wünschen Pharma Resources auf diesem Weg viel Erfolg mit dem neuen Webauftritt!
Natürlich neu! - Gueldenmoor.de in neuer Optik
Das Unternehmen Schloss Neuhaus Güldenmoor GmbH, Hersteller von hochwertigen Pflegeprodukten und wertvoller Pflegekosmetik für die ganze Familie, betraute TACKE-MARKETING mit dem Redesign des visuellen Erscheinungsbildes des Unternehmens. Zur besseren Differenzierung der Bereiche B2B und B2C entwickelten wir ein neues Corporate Design. Neben der Konzeption und der Gestaltung eines Firmenlogos, realisierten wir außerdem die Geschäftsausstattung sowie einen eigenen Internetauftritt für den B2B-Bereich. Bisher war alles auf einer Website zu finden. Auch der B2C-Bereich erscheint ab sofort in völlig neuer Optik. Neben der Gestaltung eines neuen Markenlogos entwickelten wir zur besseren Unterscheidung der Produktlinien ein Farbkonzept. Dieses ist auf der Internetseite, den Printmedien und den Produktetiketten, welche ebenfalls komplett neu gestaltet wurden, zu finden.
Am heutigen Tag ging nun auch die B2C-Internetseite von Güldenmoor online. Neben allgemeinen Informationen enthält der Onlineauftritt einen Shop mit allen Produkten der Marke. TACKE-MARKETING ist neben dem Layout und der technischen Umsetzung auch für die Produktfotografie verantwortlich. Das ansprechende Design und großformatige Fotos bieten eine optimale Bühne für die hochwertigen Pflegeprodukte.
Nachhaltig & Natürlich…
So überzeugte die Otto Golze & Söhne GmbH mit den neuen Katalogen unter anderem auf der Domotex 2020 in Hannover. Dazu zählen Türmatten aus nachhaltiger Herstellung, die zu 100% recycelbar sind, sowie die neue ARMADA Kollektion, mit Bodenbelägen von Hart bis Zart und eine hochwertige ASTRA-Kollektion mit handgewebten Teppichen aus natürlichen Materialien. Die Kataloge Türmatten, Teppiche und Stufenmatten wurden dafür von uns an das neue Sortiment angepasst. Speziell für die ARMADA-Kollektion wurde durch uns ein komplett neuer Katalog konzipiert, der das bestehende Design der Kataloge mit der neuen ARMADA Kollektion vereint.
Wir freuen uns auf weitere tolle Projekte und bedanken uns für das langjährige Vertrauen.
Die neue Kollektion Armada
Die neuen Kataloge 2020/21
Impressionen Domotex 2020
© by Otto Golze & Söhne GmbH
Fujitsu feiert 10 Jahre Storage Days: Das war die Roadshow 2020
Am 03. März feierten die Storage Days in Wien ihr großes Finale. Vertrauen, Nachhaltigkeit, Stabilität und Anpassungsfähigkeit standen dieses Jahr klar im Fokus der Veranstaltungsreihe, die unser Team durch insgesamt sieben Städte in Deutschland und Österreich führte. Bereits zum zehnten Mal lud Fujitsu seine Kunden ein, sich über die Neuerungen im Storage Lösungsportfolio zu informieren. Mit unserem Team waren wir während der ganzen Roadshow für die Logistik verantwortlich und hatten bergeweise Veranstaltungstechnik, Werbematerialien, Banner und vieles mehr dabei.
Abschließend lässt sich sagen, dass die Storage Days wieder einmal mehr gewachsen sind. Dass die Veranstaltung Jahr für Jahr ein Erfolg ist, merkt unser Kunde immer wieder am positiven Feedback der Besucher. Daher freuen wir uns jetzt schon auf die Storage Days 2021 und bedanken uns bei Fujitsu für das entgegengebrachte Vertrauen.
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Glänzend aufgelegt...
Eine ganz besondere Aufgabe stellte uns die Firma Mönneke Mineralöle aus Delligsen. Für die Waschanlagen der eigenen TAS-Tankstellen und die AutoSpa-Waschanlagen wurde eine neue Waschkarte eingeführt, die das bargeldlose Zahlen noch bequemer machen soll: Die Glanzkarte. TACKE-MARKETING war für die Namensfindung als auch für das Erscheinungsbild der Karte, des Web-Portals und der Vertriebsmaterialien zuständig. Aber auch unsere Programmierer konnten bei der technischen Anbindung der Karten-Software an das Webportal ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. So kann man über das Portal den Guthabenstand in Echtzeit abrufen und alle Transaktionen mit der Karte verfolgen. Außerdem läßt sich über den Zahlungsdienst Paypal die Karte direkt auf der Glanzkarten-Seite aufladen. Eine On-the-fly-Rechnungsgenerierung ist ebenso integriert wie die reibungslose Guthabenübernahme der alten Waschkarte. Zu guter Letzt werden Karteninhaber via Email oder SMS über aktuelle Aktionen informiert.
Wir danken der Firma Mönneke für Ihr Vertrauen und freuen uns auf viele weitere spannende Projekte.
www.glanzkarte.de
GESUCHT: Fachinformatiker (m/w/d) und PHP‑Entwickler (m/w/d)
Du suchst guten Kaffee, tolle Kollegen, ein attraktives Arbeitsumfeld mit allem, was ein Programmierer braucht sowie spannende und abwechslungsreiche Aufgaben? Dann bist Du bei uns richtig!
Deine Aufgaben:
- Entwicklung von: performanten Backend- und Frontend-Lösungen für Websites, komplexen Webanwendungen, Onlineshops und Anwendungsentwicklungen
- Objektorientierte PHP-Programmierung / Datenbankentwicklung mit MySQL
- Schnittstellen-Entwicklung
- Qualitätssicherung auf Entwicklerebene
Du bringst fundierte Kenntnisse und Erfahrungen mit in:
- PHP, MySQL, HTML5, CSS3 und JavaScript
- Objektorientierter Programmierung
- Strukturierter Arbeitsweise und lösungsorientiertem Denken
- Von Vorteil: Kenntnisse im Framework Symfony und jQuery, praktische Erfahrungen mit CMS-Systemen, Erfahrungen mit Shopsystemen
Unser Angebot klingt wie für Dich gemacht? Dann verschaff Dir einen eigenen Eindruck davon, was wir Dir noch alles bieten können…
Wir freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende Deine Bewerbung per E-Mail an:
ich_liebe_programmieren@tacke-marketing.de
Dein Ansprechpartner: Falk Tacke
Weitere Infos findest Du hier
Storage Days zu Gast in München
Eine ganz besondere Location erwartete das Team von TACKE-MARKETING und die Besucher der Storage Days 2020 in München. Die Roadshow machte Halt auf dem Nockherberg. Aber es fand kein Derblecken oder Starkbieranstich statt, sondern Information, Diskussion und Austausch mit Experten und Branchen-Kollegen aus dem IT-Bereich über verlässliche und innovative Infrastrukturen der Datenspeicherung und -weiterverarbeitung.
Impressionen von den Storage Days 2020 in München
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Die Storage Days in Dresden
Am 30. Januar 2020 machten die Storage-Days Station in den Ostra Dome & Studios, Dresden. Der folgende Film dokumentiert die Veranstaltung an diesem besonderen Veranstaltungsort.
Film: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Unser langjähriger Kunde CURAmobil startet durch
Neue Mitarbeiter, neue Optik und die Kundenzahl verdoppelt. Das ist das Fazit des mobilen Pflegedienstes CURAmobil in Bad Münder, seitdem vor einem dreiviertel Jahr mit einer umfassenden Neustrukturierung begonnen wurde. Der Entschluß, den Weg der Qualität zu gehen, zahlt sich immer mehr aus. Auch wir durften den mobilen Pflegedienst dabei unterstützen. So erhielt das Büro in Bad Münder eine komplett neue Fenster-Gestaltung und ein neues Schild auf dem Vordach. Für den Windfang wurde ein moderner LED-Leuchtrahmen von fireflyframes mit LED-Bildschirm für das Abspielen aktueller Informationen installiert. Zudem wurden diverse neue Dienstfahrzeuge kaschiert. Auch die Drucksachen wurden auf den neusten Stand gebracht: Neue Flyer und Anzeigen informieren über die Leistungen des Unternehmens.
Am 14. Dezember fand dann im Rahmen des Weihnachtsmarktes in Bad Münder ein Tag der offenen Tür statt. Dieser wurde bereits im Vorfeld gezielt mit einer Anzeigenkampagne und einem Presseartikel in den örtlichen Printmedien beworben.
Wir freuen uns über den Erfolg und neue spannende Aufgaben!
On the road again – Fujitsu Storage Days 2020
Der Startschuss für die Fujitsu Storage Days 2020 ist gefallen. Quasi vor unserer Haustüre fand die Auftaktveranstaltung unter dem diesjährigen Slogan „In DATA we Trust – ETERNUS: Make IT right!“ im EXPOWAL auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Hannover statt. Fujitsu präsentiert dem Fachpublikum wieder mit Vorträgen, Live-Demos und Expertengesprächen die neuesten Storage-Lösungen. Und das schon zum 10. Mal!
Ganz besonders freuen wir uns, dass wir für die diesjährige Roadshow auch direkt in die grafische Konzeption mit eingebunden waren. So stammt das Keyvisual der Veranstaltungsreihe aus unserer Feder. Und natürlich sorgt unser Team auch diesmal wieder für einen reibungslosen logistischen Ablauf der Storage Days. Transport, Auf- und Abbau der benötigen Hardware und Banner liegen in unseren Händen. Schon Monate vor dem Start wurde mit Hochdruck an Einladungen, Auswahl und Produktion von Werbemitteln, mobilen Messesystemen und vielem mehr gearbeitet.
Bis zum 3. März sind unsere Mitarbeiter nun für unseren Kunden on the road und freuen sich auf die Herausforderung an den einmaligen Locations.
Die Storage Days machen noch in folgenden Städten halt:
30. Januar 2020, Ostra Dome & Studios, Dresden
04. Februar 2020, Nockherberg, München
06. Februar 2020, Historische Stadthalle, Wuppertal
11. Februar 2020, PreZero Arena, Sinsheim
18. Februar 2020, Haus der Musik, Innsbruck
03. März 2020, Aula der Wissenschaften, Wien
Weitere Infos zu den Fujitsu Storage Days 2020
Impressionen Storage Days 2020 in Hannover
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Impressionen Storage Days 2020 in Dresden
Bilder: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Film: © Fujitsu Technologie Solutions GmbH
Von hart bis zart…
Dafür steht die neue Kollektion ARMADA unseres Kunden Otto Golze & Söhne GmbH. TACKE-MARKETING war wieder mit der Gestaltung und Konzeption von Katalogen, Musterkarten und eines Musterkoffers betraut. Das Keyvisual von ARMADA besteht aus einem zweigeteilten Gesicht. Ein Ritter mit Helmvisier und ein Elfengesicht mit weichen Zügen – eben „hart bis zart“. Das Motiv steht sinnbildlich für die Bandbreite an Produkten: Vom strapazierbaren Bodenbelag für den Außenbereich bis hin zum weichen Wollteppich. Der Musterkoffer enthält vier Einzelkollektionen, denen jeweils ein eigenes Piktogramm und eine eigene Farbe zugeordnet wurden. Neben originalen Produkten zum Erfühlen der Haptik sind im Koffer auch fünf kleine Bordürenkollektionen enthalten.
Wir wünschen der Otto Golze & Söhne GmbH viel Erfolg mit der neuen Kollektion!